… Neues Jahr, neue Saison, neuer Modus, neuer Webauftritt …

Liebe(r) Racer*innen…

nicht nur überall in der Welt, sondern auch bei uns Kartsportfreunden ging ganz schön was ab – während der Pandemie … .

Viele Rennen kamen seither leider nicht zustande … aber immerhin konnten wir endlich die Jahressiegerehrung für 2020 mit einem Jahr Verspätung nachholen … .

Außerdem haben sich Markus und Christian Gill, Armin Seul und Andrea Borroni leider entschieden, die Vorstandsarbeit zu beenden … . Also mache ich erstmal alleine weiter … . Wir vier stehen aber weiterhin in gutem und intensivem  Kontakt und ich danke den Vieren für ihr zurückliegendes Engagement.

2022 gibt KSF wieder Vollgas – denn weiterhin gilt: “Wir lieben Kartrennen!”

Die Saison startet mit einem neuen, attraktiven Modus für unsere vier Wertungsgruppen.

Uns alle fasziniert dieses Hobby doch so, weil wir am liebsten spannende Rennen fahren. Es macht am meisten Spaß, Rad an Rad und hart aber fair mit den Gegnern (unseren Kartsportfreunden) auf der Strecke um die Positionen zu kämpfen. Mit möglichst ausgeglichenen Chancen. Und es soll herausfordernd sein! Der neue Modus soll genau dem Rechnung tragen:

  1. Ein KSF-Renntag besteht nun aus zwei Läufen (mit je 5 Min. Quali und 20 Minuten Rennen) !
  2. Der 2. Lauf findet in der umgekehrten Fahrtrichtung statt (sofern möglich) !
  3. Zudem werden die Karts vor dem 2. Lauf gewechselt, um die Chancengleichheit zu erhöhen !
  4. Und Ihr Racer*innen müsst einmal im Rennen einen Pflicht-Boxenstopp absolvieren, womit nun auch ein taktisch anspruchsvolles Element hinzukommt !!

In dem Zuge wurden auch etliche Updates rund um den KSF-Auftritt im Netz installiert. Hierbei hat mich unser gemeinsamer Kartsportfreund Stephan Brückner sehr unterstützt – vielen Dank dafür !!!

Die Ergebnisse:

  1. KSF-Teaser : Ein kurzes Adrenalin-geladenes Video für die neue Saison 😉
  2. KSF-Youtube Kanal : Mit vielen Videos aus den letzten und kommenden Jahren! Bitte schaut mal rein und lasst gerne ein Abo da und drückt die Glocke!)
  3. KSF-Reglement 2022 : Aufgeräumt, übersichtlich und stichhaltig! Bitte unbedingt mal durchlesen!!
  4. KSF-Webseite : Sie wurde optisch und inhaltlich aufgefrischt und sie dürfte nun übersichtlicher und intuitiver bedienbar sein.

Also, liebe Freunde … möge uns der neue Modus viel Abwechslung, Spannung und Spaß bescheren !!

Sicher ist vieles neu und es wird vielleicht auch noch nicht alles so ganz rund laufen von Anfang an – bitte zeigt dafür Verständnis – 😉

Ich freue mich auf die neue Saison mit Euch!!

Bleibt bitte gesund und kommt gut rein ins neue Jahr!

“Keep racing”

VG Tilman