Am Samstag, 19.03.2022 fanden die KSF- Clubrennen 05 & 06 der Saison 2022 statt.

Ausgetragen wurde das Event auf der “Coolrunners”- Kartbahn in Gevelsberg.

Gestartet wurde diesmal in 2 statt 3 Gruppen:

Gruppe 1 (Division 1 & Junioren) sowie Gruppe 2 (Division 2 & Jumbos).

Wie üblich wurde ein Lauf in normaler Fahrtrichtung, der zweite Lauf Reverse gefahren.

Alle 4 Rennen wurden diesmal fliegend gestartet, pro Rennen war zudem ein Pflichtboxenstopp von jedem Piloten zu absolvieren.

Die neu umgebaute Strecke in Gevelsberg kann durchaus als technisch sehr anspruchsvoll bezeichnet werden.

Neben Hochgeschwindigkeits- Passagen, welche durch den Einsatz von Schikanen den Fahrern einiges an Mut abverlangen, fordert das extrem enge Infield einen zarten Gasfuß sowie präzise Einlenk- Manöver.

21 Stammfahrer sowie 4 Gastfahrer sorgten für ein gut gefülltes Feld auf der Strecke.

Besonders zu erwähnen sei hierbei unser Gastfahrer Alex Vetrenko (ukrainischer SWS- Champion), welcher mit einer respektablen Vorstellung die Pace der Division 1 durchaus mitgehen konnte.

Alle Rennen wurden sehr fair gefahren, es kam im 3. Rennen lediglich zu einer umbeabsichtigten Karambolage in der Schikane auf der Gegengeraden, bei welcher zum Glück aber niemand ernsthaft verletzt wurde.

Die nächsten beiden Rennen finden am 23.04.2022 auf der Michael- Schumacher- Kartbahn in Kerpen statt.

Die Rennergebnisse, sowie Näheres zum nächsten Renntag stehen wie immer auf unserer Homepage www.ksf-erftland.de